Ganzhornfest Neckarsulm – 5. bis 7. September 2015

Ganzhornfest Bild 1

Ganzhornfest Bild 1

Trotz durchwachsenem Wetter fanden viele Besucher den Stand der Budakesser Gemeinschaft auf dem Ganzhornfest in Neckarsulm und ließen sich vom Wetter die gute Laune nicht verderben. Das 11. Mal waren wir bei diesem großen und weit über die Region bekannten Stadtfest dabei. Rund 50 Vereine und Organisationen boten Kulinarisches und Kulturelles. An unserem Stand auf dem Marktplatz betrieben wir Werbung für Budakeszi (die Heimat unserer Eltern – die Partnerstadt von Neckarsulm) mit unserem „ungarischem Kesselgulasch mit Nockerl“ und die herzhaften Paprikawürsten. Zur Verdauung der Speisen boten wir ungarischer Aprikosenschnaps, den Barack Palinka an, der sich zum Renner entwickelte. Viele Neckarsulmer Bürger konnten wir schon als Kenner unser angebotenen Spezialitäten begrüßen und vor allem freuten wir uns über unsere Budakesser Landsleute, die uns schon über viele Jahre die Treue halten.

Ganzhornfest Bild 2

Ganzhornfest Bild 2

Die Stadt Neckarsulm ist unser Pate, so konnten wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher aus der Stadtverwaltung Neckarsulm begrüßen, allen voran Oberbürgermeister Herr Scholz und Oberbürgermeister a.D. Herr Blust – Ehrenmitglied der Budakesser Gemeinschaft. Durch ihren Besuch fühlten wir uns ganz besonders geehrt. Es herrschte ein fröhliches Beisammensein bei gutem Essen und Trinken.
Ungarisches Paprikapulver scharf und mild und Erös Piszta rundeten unser Angebot ab.
Vielen Dank an die Budakesser Landsleute, an unsere treue Stammkundschaft und an alle Gäste die uns mit ihrem Besuch beehrt haben.

Veröffentlicht in Berichte